Eine der größten Hype-Serien der letzten Jahre wird in Deutschland neu aufgelegt – und jetzt steht endlich der Streaming-Start fest – Serien News

Mit der abgründigen Coming-of-Age-Serie „Euphoria“ hat HBO für jede Menge Aufsehen gesorgt. Bevor endlich Staffel 3 erscheint, geht nun erst einmal die deutsche Variante „Euphorie“ an den Start – und das schon nächsten Monat!

Mit „Euphorie“ tritt RTL in ziemlich große Fußstapfen. Schließlich ist die US-Version des Stoffes mit ihren rauschhaften und ungeschönten Drogen- und Sexeskapaden eine der vielleicht meistdiskutierten Serien der vergangenen Jahre, die zudem zahlreiche Preise einheimsen und die Karrieren von Nachwuchsstars wie Zendaya, Sydney Sweeney und Jacob Elordi ordentlich ankurbeln konnte. Dabei ist jedoch eigentlich bereits „Euphoria“ ein Remake der gleichnamigen israelischen Serie aus dem Jahr 2012.

Die Bekanntheit und der Erfolg der amerikanischen Adaption dürfte nun aber ganz entscheidend dazu beigetragen haben, dass sich die unter anderem auch hinter dem Netflix-Hit „Kleo“ steckende Produktionsfirma Zeitsprung Pictures an eine eigene hiesige Variante der Geschichte gewagt hat. Nachdem vor zwei Monaten bereits ein Teaser-Trailer dazu erschienen ist (den wir euch oben noch einmal eingebunden haben), steht jetzt auch endlich der Starttermin fest:

Alle acht Folgen der ersten Staffel von „Euphorie“ erscheinen am 2. Oktober 2025 beim Streamingdienst RTL+. Ob die Serie zu einem späteren Zeitpunkt dann auch im Free-TV laufen wird, ist derzeit noch unklar.

Die deutsche Antwort auf „Euphoria“: Das ist „Euphorie“

Wie bei den beiden Vorbildern aus den USA und Israel, dreht sich auch im deutschen „Euphorie“ alles um ein Teenager-Mädchen mit Drogenproblemen: Mila (gespielt von Derya Akyol, die beim amerikanischen „Euphoria“ bereits die Nebenfigur Ashtray synchronisierte) hat nach einem mutmaßlichen Suizidversuch drei Monate in der Jugendpsychiatrie verbracht. Nun kehrt sie zurück – und ist weiterhin genervt von der krisengebeutelten Welt.

Und als wäre das noch nicht genug, findet sie sich plötzlich in einem kräftezehrenden Liebesdreieck wieder. So hat sie sich einerseits in der Klinik in die nun plötzlich verschwundene Ali (Sira Anna-Faal) verguckt, fühlt sich auf der anderen Seite aber auch zu Jung-Schauspieler Jannis (Eren M. Güvercin) hingezogen. Der teilt zwar viele von Milas Ansichten, ist aber auch drauf und dran, sie in einen verheerenden Strudel aus Drogen und Gewalt zu reißen…

Mit dem nun verkündeten Streaming-Termin steht fest, dass „Euphorie“ noch vor der langersehnten dritten Staffel von „Euphoria“ startet, auf die Fans seit über dreieinhalb (!) Jahren warten. Die Vorfreude auf die neuen Folgen wird aber immer weiter angeheizt, zuletzt mit einem hochkarätigen Neuzugang hinter den Kulissen, zu dem ihr im folgenden Artikel mehr erfahrt:

Hans Zimmer ist an Bord: Staffel 3 einer der besten Serien unserer Zeit ist gerade noch spannender geworden